Rattanmöbel optisch aufwerten



Artikel von:
HansW1965
veröffentlicht am 12.04.2010 12:29 Uhr

3 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Alles, was man zum Thema Rattanmöbel bzw. deren Pflege wissen muss.

Als ich heute meine Rattanmöbel aus dem Keller holen wollte, sahen die ziemlich mitgenommen aus. Nicht nur, dass sie sehr verstaubt waren, auch hatte die intensive Nutzung im letzten Sommer ihre Wirkung gezeigt.
Leider wusste ich nicht genau, wie ich die guten Stücke wieder auf Vordermann bringen sollte und habe heute erstmal ausgiebig im Internet gesurft und mir in vielen Foren Tipps geholt.
Anfangs soll man die Möbel wohl mit einem feuchten Tuch reinigen. Den groben Staub kann man vorher mit einer speziellen Staubsaugerdüse entfernen, damit alles aus den "kleinen Ritzen" rauskommt. Doch wie bringt man die alten Möbel so richtig zum Strahlen? Empfehlenswert sind wohl Rattanpflegesprays, welche die Faser "zum Strahlen bringen" und gleichzeitig pflegen. In vielen Foren wurde auf folgendes Produkt verwiesen:

http://www.rattanshop24.de/index.php?cat=TERRASSENMOEBEL&lang=DEU&product=K7 7910-T

Finde dieses Produkt aber relativ teuer, wenn man bedenkt, dass unsere Rattanmöbel wahrscheinlich nur noch in diesem Sommer genutzt werden und dann gegen neue Möbel ausgetauscht werden. Habe das Produkt aber trotzdem mal bestellt, um es auszuprobieren. Außerdem hat meine Frau auch etwas darauf gedrängt, da die alten Rattanmöbel wirklich nicht mehr nur mit bunten Kissen aufzuwerten waren. Denke ich bekomme das Spray in ein paar Tagen und werde dann davon berichten, ob es wirklich so ein "Wundermittel" ist, wie viele Forenmitglieder behaupten. Ich bin eh immer ein wenig kritisch, wenn es darum geht neue Produkte zu testen, ohne dass man sich sicher sein kann, wie sie funktionieren. Vielleicht hat ja noch eine andere Hausfrau/ein anderer Hausmann hiermit Erfahrungen gemacht.
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine